Eissorten insgesamt

Sorten täglich im Angebot

%

Frische garantiert!

Wellness-Eis in Perfektion

Wir bieten Ihnen täglich 18 Eissorten frisch zubereitetes, hausgemachtes Eis von höchster Qualität. Uns ist die eigene Herstellung  unseres Eises in unserer Eismanufaktur sehr wichtig. Aus dieser Verpflichtung zur Frische heraus ändert sich unser Angebot täglich, basierend auf der Verfügbarkeit erlesener Zutaten. Bei Facebook posten wir immer unser aktuelles Eissortiment.

Unser täglich frisches, selbstgemachtes Wellness-Eis enthält ausgewählte Produkte wie frisches Obst, erlesene Kräuter, frisches Mark der Vanilleschoten, reine Schokolade, Nüsse, frische Vollmilch sowie Gewürze aus aller Welt.

Eines der Gründe für unser Wellness-Eis ist, dass wir ein spezielles Rezept entwickelt haben, welches uns ermöglicht, unser Speiseeis zuckerreduziert herzustellen. Unser Fruchteis wird ohne Milch hergestellt und ist 100% laktosefrei. Von der Produktion bis zum Kundenkontakt legen wir großen Wert auf Sauberkeit.

Oftmals werden wir gefragt, warum zum Beispiel unser Haselnuss-Eis so gut schmeckt. Das Geheimnis sind die Grundstoffe. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut! Zum Beispiel benutzen wir für unser Schokoladeneis hochwertige belgische Kuvertüre. Somit benötigen wir keine Geschmacksverstärker oder Schokoladenpulver.

Wenden wir uns noch mit ein paar Wörtern dem Klassiker Vanilleeis zu. Wir benutzen ganze Madagaskar-Vanilleschoten, die wir frisch geliefert bekommen.  Diese Schoten kratzen wir einzeln aus und gewinnen somit den Grundstoff für unser Vanilleeis. Im Zeitalter von Vanillepudding & Co. aus dem Supermarkt haben unsere Gaumen bedauerlicherweise den Geschmack der Vanille vergessen bzw. nie kennengelernt. Den erstaunten Gesichtsausdruck “Wie – das ist Vanille??” sehen wir zuweilen, konnten diesen aber bisher immer in ein zufriedenes “Aber ja, das ist Vanille!” umwandeln.

Ähnlich verhält es sich mit Fruchteis-Rezepturen. Auf dem Markt tummeln sich wahre Gruselkabinette von Helfershelfern, die mehr oder weniger tief in die Chemie-Kiste greifen, um dem gebeutelten Eishersteller ein ebenso geschmacksintensives wie farbenfrohes Kunstwerk zu garantieren. Dass eine reife Frucht aber nun wirklich keiner Zusätze bedarf, scheint  in der Eisbranche leider noch lange nicht zur Binsenweisheit geworden zu sein. Nicht zuletzt das mühselige und zeitaufwendige Obstschälen und -schnippeln schreckt viele von einer naturnahen Produktion ab und verführt zum Griff in die mannigfaltigen Trickkisten. Wir verwenden reine Produkte und keine Fertigmischungen. Unsere über 180 Eisrezepte sind über die Jahre verfeinert worden. Kommen sie vorbei und testen Sie uns.


Aktuelle Eiskarte

Entdecken Sie unser aktuelles Angebot
Karte herunterladen
N

Wellness Eis

Spezielle Rezeptur für zuckerreduziertes Speiseeis.

N

Frische Zutaten

Ausgewählte Produkte wie frisches Obst, erlesene Kräuter, frisches Mark der Vanilleschoten, reine Schokolade, Nüsse, frische Vollmilch sowie Gewürze aus aller Welt.
N

Viel Frucht

Unser Frucht-Eis hat mindestens 50% frische Früchte. Somit sind viele Vitamine von der Frucht im Eis enthalten.

N

Keine Chemie

Keine Geschmacksverstärker oder Fertigprodukte

N

Keine Farbstoffe

Unser Eis spiegelt die Farben unserer Natur. Wir halten Abstand von chemischen Farbstoffen.

N

Ohne Konservierungsstoffe

N

tägliche Produktion

Unser Eis wird täglich, 7 Tage die Woche, frisch für Sie zubereitet

N

Veganes Eis

Unser Frucht-Eis ist frei von Milch und weiteren tierischen Produkten. Somit ist es zu 100% VEGAN

N

Glutenfrei

Unser Eis ist glutenfrei, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen